Musicalfahrt_9Am Dienstag, 28.Januar 2020 fuhren 40 Schüler aus den Klassen 5-10 nach Stuttgart ins Musical Aladdin. Für die meisten war es das erste Mal und daher sehr aufregend. Mit dem Bus ging es um 15.30 Uhr an der Schule los. Im SI-Centrum hatten wir noch Zeit, um uns auf das Musical einzustimmen und alles in Ruhe anzuschauen.

Besonders beeindruckt waren wir vom Bühnenbild und den prächtigen Kostümen, die uns in die magische Welt des Orients entführten. Auf dem Nachhauseweg hatten fast alle den ein oder anderen Ohrwurm im Kopf. 

Das Musical Aladdin erzählt die Geschichte von Aladdin, dem Flaschengeist Dschinni und den drei Wünschen, die seit Generationen über alle Grenzen hinweg geliebt wird. Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Jasmin und versucht  mit Hilfe der drei Wünsche ihr Herz zu erobern. 

Wir danken besonders Frau Steidle, die diese besondere Fahrt organisierte und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder ein Musicalfahrt nach Stuttgart geben wird.

Alle Bilder ansehen