Einschulungsfeier 5_1Am Dienstag, 11. September 2018 fand in der Aula der Hermann-Hesse-Schule die Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler statt. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6 begrüßten ihre neuen Mitschüler mit einem Lied aus dem Musical, das sie im letzten Jahr gelernt hatten und anschließend führten sie ein Theaterstück auf, in dem sie den Schulalltag aus der Sicht verschiedener Stifte und Füller aus ihrem Schulmäppchen erzählten.

 

Danach begrüßte der Rektor Herr Aßfalg die neuen Schüler und Schülerinnen und auch ihre Eltern. Auch die Klassenlehrerin hatte heute ihren ersten Schultag an unsere Schule und konnte sich daher gut in ihre neuen Schüler hineinversetzen. 

Während sich die Eltern am Stand des Fördervereins stärken konnten, durften die Schüler in ihr Klassenzimmer und hatten ihre erste Unterrichtsstunde in der neuen Schule. Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der die Getränke organisierte und auch ein Geschenk für die Klasse mitbrachte.

Alle Bilder ansehen