Eislaufen_48Jedes Jahr verbringt die Grundschule einen Tag auf dem Eis in der Eishalle in Kreuzlingen.

Dazu trafen wir uns am Freitag, den 8. Februar 2019 morgens am Bahnhof in Radolfzell. Unsere „alten Hasen“ freuten sich auf den Eislauftag; Kinder, die noch nie dabei waren, waren gespannt auf das erste Eislaufen mit der gesamten Grundschule.

Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Konstanz und spazierten über die spiegelglatte Uferpromenade nach Kreuzlingen.

Kaum waren wir in der Eishalle angekommen, wurden die Schlittschuhe angezogen und ab ging’s auf das Eis. Es wurden Wettrennen veranstaltet, Pirouetten gedreht, erste zaghafte Laufversuche gewagt, Freunde auf Eisschlitten umhergefahren und händchenhaltend Runden gedreht.

Nach zwei Stunden auf dem Eis fragten manche Kinder: Ist es tatsächlich schon vorbei? Können wir noch ein bisschen länger bleiben? Gehen wir bald wieder hierher?

Ein gelungener Eislauftag ging zu Ende … wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Alle Bilder ansehen