Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
 

Eigentlich besuchen alle Klassen der Grundschule Horn jedes Jahr das Weihnachtstheater in Konstanz. Leider musste diese beliebte Theaterfahrt auch in diesem Jahr entfallen. Als gelungene Alternative fand in diesem Jahr eine Weihnachtslesung direkt bei uns in der Schule statt.

Manuela Trapani erzählte von Herrn und Frau Schmid, die doch tatsächlich beschließen Weihnachten ausfallen zu lassen. Doch: Wird es wirklich dazu kommen?

Gespannt lauschten die Kinder nicht nur der Geschichte von Margot Rettich, sondern auch den Gedichten bekannter Autoren, die Manuela Trapani in die Erzählung eingebaut hatte. Mit Gestik, Mimik und einer wahrlich verzaubernden Erzählstimme konnte Manuela Trapani die Kinder in den vorweihnachtlichen Streik von Herrn und Frau Schmid eintauchen lassen. Und es waren alle sichtlich erleichtert, als bei Familie Schmid Weihnachten dann doch nicht ausfiel.

Im Anschluss erlernten die Kinder noch das weihnachtliche Gedicht „Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen“ von Anna Ritter, untermalt mit Bewegungen, die das Erlernen erleichterten.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Gemeinde Gaienhofen, die mit der Finanzierung der Lesungen die Kinder bereits vor Weihnachten beschenkte. HERZLICHEN DANK!

Wir wünschen in diesem Sinne der gesamten Gemeinde ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Und wer weiß…? Vielleicht werden Sie ja das Christkind sehen!