Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
Wir wünschen allen wunderschöne Sommerferien

Klasse 1_1Am Freitag, den 18. September 2020 war es für unsere 25 Erstklässler endlich soweit: Der erste Schultag war gekommen!

Das Wetter war auf unserer Seite und deshalb konnten wir die Einschulung unter freiem Himmel auf unserem Schulhof feiern.

Begonnen wurde die Einschulungsfeier mit einem Einschulungsgottesdienst, gestaltet von Frau Fahl und Pfarrer Klaus.

Anschließend verfolgten unsere neuen Erstklässler erwartungsvoll und gespannt das Einschulungsstück vom Löwen, der in die Schule kam. Das Theaterstück wurde von unseren Zweitklässlern aufgeführt, die hiermit ihre neuen Mitschüler herzlich begrüßten.

Bevor die neuen Schulkinder ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren Lehrerinnen Frau Eiglsperger und Frau Dettling hatten, begrüßte Herr Bosch, unser neuer Schulleiter, jedes Kind persönlich. Auch der Förderverein stellte sich vor und übergab unserer ersten Klasse ein Klassengeschenk - vielen Dank dafür!

Es war rundum eine schöne und gelungene Einschulungsfeier, trotz Pandemiebedingungen. Herzlichen Dank an alle Helfer!

Unsere Erstklässler begrüßen wir mit einem „Herzlich Willkommen“ und wünschen ihnen einen guten Schulstart und eine schöne Zeit an unserer Schule!